Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Deutsches Finale in der Champions League

JPEG - 30 kB
Darum geht es im Finale in Wembley - um den Champions-League-Pokal. (Bild: Mickaël Roure, Wikipedia, CC BY-SA 3.0)

1. Mai 2013

Damit hätte vor einigen Monaten wohl niemand gerechnet: Borussia Dortmund und der FC Bayern München spielen im Finale der Champions League. Im Halbfinale haben sie zwei der besten Teams der Welt geschlagen.

Die Sensation ist perfekt. Im Finale der Fußball-Champions-League treten in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt zwei deutsche Mannschaften gegeneinander an. Neben Borussia Dortmund wird am 25. Mai auch das Team des FC Bayern München im Londoner Wembley Stadion um den wichtigsten europäischen Vereinstitel spielen.

Die Dortmunder hatten sich bereits am Dienstag im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid für das Endspiel qualifiziert. Zwar endete das spannende Spiel mit einer 2:0-Niederlage für den BVB, doch wegen des 4:1-Erfolgs im Hinspiel hatten die Deutschen letztlich die Nase vorn. Auch Madrids Superstar Cristiano Ronaldo konnte das nicht verhindern.

Auch Bayern München ging mit einem riesigen Vorsprung ins Rückspiel gegen den FC Barcelona. Im Hinspiel hatten die Münchner den angeblich besten Fußballverein der Welt mit 4:0 vom Platz gefegt. Auch das Rückspiel konnten die Bayern am Mittwoch mit 0:3 für sich entscheiden. Ihr Einzug ins Finale ist damit ebenfalls perfekt.

Das Endspiel in drei Wochen ist somit ein rein deutsches Duell der beiden erfolgreichsten Clubs des Landes. Millionen Fans werden mitfiebern, wenn Robben, Müller, Lewandowski und Co. um den Champions-League-Pokal spielen. Eines steht bereits jetzt fest: Am Ende geht die Trophäe auf jeden Fall nach Deutschland.

Bild: Mickaël Roure, Wikipedia, CC BY-SA 3.0


Eure Meinung dazu:

von LULU 15. Dezember 2013

BVB VOR, NOCH EIN TOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Lilly Mueller 11. Oktober 2013

Ich finde FC Bayern München nicht so toll,ich stimme eher für Barcelona.
Anders steht es da mit meinen Brüdern!

von PAULE 24. August 2013

ICH FINDE BAYREN Cooooooooooooooooooool !
BAYERN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von PAULE 24. August 2013

ICH FIEDE BAYERN CooooooooL!

NUR WEIL DORTMUND 2011 ,2012 DEUTERMEISTER GEWORDEN IST SIND SIE NICHT BESSER ALS

BAYERN

von Ötzi 1. Juli 2013

Barca hat nur gegen Bayern verloren, weil Messi!!!! einmal nicht dabei war. Außerdem war ich für Dortmund im Finale.

von real!! 22. Mai 2013

real!!!!!!!!

von barca 22. Mai 2013

barca!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von barca 22. Mai 2013

Barca und real madrid sind die coolsten

von Aurelê 20. Mai 2013

Ich FINDE BAYERN COOOOOOOOL!!!!!!!

von benjaminl2 14. Mai 2013

Ich bin für Dortmund, ich hasse Bayern

von mumba09 14. Mai 2013

Hay Leute
Bin für Dortmund,
alle die auch für
Dortmund sind
sind voll COOL.

von Marc 12. Mai 2013

Ich bin für DORTMUND! Ich dachte Real schlägt Dortmund.
Es war abernicht so!
Also alles ist offenMein Tipp : BVB 2- Bayern1 Rüchspiel: Bayern 0- Dortmund 0

von Ich bin für den BVB 12. Mai 2013

BVB war darfür 2012 und 2011 Meister!!!
Wenn die Bayern es dehnen zeigen wollen müssten sie 2014 auch
Meister sein...Aber das glaube ich eher nicht...Das wird bestimmt der BVB!!!
Das ist nämlich der beste Verein!!!
Ich meine, viele sagen BVB ist gut, manche sagen
vielleicht der Verein ist blöd ich bin lieber für z.B. FCN (FC Nürnberg) oder so...
Jeder hat halt seine eigene Meinung...Und ich bin nunmal für den BVB,
aber auch ein bisschen für Nürnberg...(Deswegen habe ich die Mannschafft
auch als Beispiel genommen...)

von Wunderschön 7. Mai 2013

Ich bin irgendwie für beide. Trotzdem sage ich das Bayern 2-1 gewinnt

von Karl Rindfleisch 6. Mai 2013

Hi Leute,
ich bin für Dortmund da Bayern sich nur die besten Spieler kauft. Das ist voll unfair, aber Bayern wird sowie so gewinnen wegen den Spielern her.

Ciao,
Euer Karl

von Coolboy 4. Mai 2013

Der Fc Bayern München schlägt auch dieses mal den BVB

von schmelzerfolrian 3. Mai 2013

tim bayern hatt barca geschlagen alsom ist bayer die beste manschfat der WELT!

von Tim 2. Mai 2013

Ich bin für Bayern

Real madrid sind zwar die besten

von gühnter jauch 2. Mai 2013

ich der größte bayern von allen ich hab die bayern flagge auf mein haus gemalt

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.