Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

DFB-Elf lässt Brasilien alt aussehen

JPEG - 20.4 kB
Jungstar Mario Götze war am Mittwoch einer der besten DFB-Spieler auf dem Platz. (Bild: Steindy, Wikipedia, CC BY-SA 3.0)

11. August 2011

Die deutsche Nationalmannschaft hat Brasilien gezeigt, wie guter Fußball gespielt wird. Im Freundschaftsspiel bezwang die DFB-Elf die Südamerikaner dank wunderschönem Kombinationsfußball.

Die Brasilianer gelten als Zauberer des Fußballs. Beim Freundschaftsspiel in Stuttgart am Mittwochabend war es jedoch die deutsche Mannschaft, die gegen die Südamerikaner glänzte. Ein angriffslustiges Spiel, gute Kombinationen und zahlreiche Chancen, von denen drei verwandelt wurden, begeisterten die rund 55.000 Zuschauer. Am Ende stand es 3:2 für Deutschland.

Von Anfang an machte die DFB-Elf auf dem Platz eine hervorragende Figur. Besonders Jungstar Mario Götze, der „alte Hase“ Bastian Schweinsteiger und Torwart Manuel Neuer konnten überzeugen. Sie brachten die Südamerikaner oft in Verlegenheit. Die sahen gegen die junge DFB-Elf häufig alt aus. Immerhin konnten auch sie aber zweimal punkten.

Für Deutschland trafen Bastian Schweinsteiger in der 61. Minute, Mario Götze (67. Minute) sowie Andre Schürrle (79. Minute). Die Brasilianer verhinderten dank Robinho (71. Minute) und Neymar (93. Minute) immerhin ein noch peinlicheres Ergebnis. Ihre Fans hatten eigentlich Samba-Fußball erwartet. Stattdessen bekamen sie von den Deutschen gezeigt, wie der Ball gespielt wird.

Bild: Steindy, Wikipedia, CC BY-SA 3.0


Eure Meinung dazu:

von lea marx 22. Juli 2014

Manuel neuer ist echt süß i Love jou

von sceebca 17. November 2011

denkt ihr Brasellien ist tausend mall beser alls deutschland den sie haben:Grafitte ,Ronaldinho,Robinio,Adriano
Roberto carlos ........ und so weiter

von von sag ich nicht 7. November 2011

deutschland ist bei siegen cool!

von ...11Jahre 18. August 2011

jo die krachen

von nico korn 12. August 2011

deutchland ist bei siegen gegen brasilien am coolsten.

von hannybanny 11. August 2011

ah ah pech für Brasilien!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.