Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

EM-Generalprobe geradeso geglückt

JPEG - 23.9 kB
Andre Schürrle hat gegen Israel eines der beiden Tore für Deutschland erzielt. (Bild: Steindy, Wikipedia, CC BY-SA 3.0)

31. Mai 2012

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist kurz vor der Europameisterschaft gegen Israel angetreten. Zwar konnte sie einen Sieg erringen. Wirklich überzeugend war das Team aber nicht.

Vom 8. Juni bis zum 1. Juli findet in Polen und der Ukraine die Fußball-Europameisterschaft statt. Deutschland gilt dabei eigentlich als einer der Favoriten. Doch in richtiger Topform sind die Spieler von Trainer Jogi Löw offenbar noch nicht. Im letzten Testspiel vor der EM schafften sie gegen Israel am Donnerstag nur mit großer Mühe einen 2:0-Sieg.

Von Anfang an kam das deutsche Team nicht richtig in Schwung. Vielleicht lag das auch am strömenden Regen im Leipziger Fußballstadion. Zwar spielten die DFB-Kicker recht angriffslustig. Gute Chancen waren jedoch Mangelware und dann wurden diese auch zu oft vergeben. Erst in der 40. Minute fiel dank Mario Gomez der Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel genauso weiter, nur dass dann auch Israel etwas angriffslustiger wurde. Das deutsche Team hatte immer wieder Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Erst in der 82. Minute schoss Andre Schürrle einen weiteren Ball ins israelische Tor. Eine Blamage hat das Team damit vermieden. In meisterlicher Form ist es aber nicht.

Bild: Steindy, Wikipedia, CC BY-SA 3.0


Eure Meinung dazu:

von AGENT 007 4. Juni 2012

Na ja,wenigstens haben sie gewonnen! Hoffentlich wirt das bei der richtigen EM besser.

von Jakob Pönicke 1. Juni 2012

Ich fande das die Deutschen recht gut geschpielt haben!!!

1. Juni 2012

ich finde die deutsche nationalmannschaft cool,egal ob die gewinnen oder nicht.
trozdem denke ich sie sollen hundert prozent geben und was aus ihrem ruf machen.
ich selbst spiele gerne fussball.

von paula 1. Juni 2012

juhu deutschland vor noch ein tor

von mausi 1. Juni 2012

Is ja kein wunder, die hälfte der manschaft sin ja bayernspieler, und die bringens halt einfach nicht!!! und bayern alls manschaft bringts auch nicht! des sin voll die Looser!!!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.