Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Erfolg gegen Belgien – DFB-Team bleibt makellos

JPEG - 29.2 kB
Gegen Belgien trafen für Deutschland Mesut Özil (links), Andre Schürrle (Mitte) und Mario Gomez (rechts). (Bild: Steindy, Mathias Sichting, Wikipedia, CC BY-SA 3.0)

11. Oktober 2011

Deutschland geht als ein Favorit in die Fußball-EM 2012. Alle Qualifikationsspiele konnte das DFB-Team gewinnen, darunter auch das zehnte und letzte Spiel gegen Belgien.

Zehn Siege in zehn Spielen: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist in Topform. Bei der Qualifikation zur Europameisterschaft hat sie dies auf beeindruckende Weise gezeigt. Nur Weltmeister Spanien und die Niederlande können eine ähnliche Erfolgsserie vorweisen. Damit geht das Team von Trainer Jogi Löw als ein Favorit in den Wettbewerb im Sommer 2012.

Am Dienstag besiegte die DFB-Elf im letzten Qualifikationsspiel auch die Mannschaft aus Belgien. Dabei ließ es das Team von Kapitän Philipp Lahm zunächst eher ruhig angehen. Erst nach 25 Minuten gab es die ersten guten Torchancen. Nach einer Ecke von Toni Kroos gelang schließlich Mesut Özil (30. Minute) das erste Tor. Zwei weitere Tore sollten noch folgen.

In der 33. Minute nutzte Andre Schürrle einen Konter von Mario Gomez für seinen Treffer ins belgische Tor. Kurz nach der Halbzeit (48. Minute) bekam schließlich auch Gomez selbst seine Chance. Nach Vorarbeit von Mesut Özil gelang dem 26-Jährigen das dritte Tor des Spiels. Dank Marouane Fellaini gelang den Belgiern in der 86. Minute zumindest noch ein Ehrentreffer.

Bild: Steindy, Mathias Sichting, Wikipedia, CC BY-SA 3.0


Eure Meinung dazu:

von Struppi 1. März 2012

Ich finde das super und hoffe sie gewinnnen!!!!!
Teu, teu, teu

von Andrik 4. Januar 2012

Hallo in bin Andrik und neun Jahre alt. Nach der tollen Qualifikation für die EM 2012 hoffe ich das Deutschland gute Spiele macht und endlich mal wieder einen Titel und einen großen Pokal gewinnt. Ich freue mich schon sehr auf die Spiele. Meiner Meinung nach ist Spanien unser größter Gegner. Zuerst müssen wir uns aber in einer schwierigen Gruppe qualifizieren. Hier freue ich mich besonders auf das Spiel gegen Holland, da Arjen Robben mein Lieblingsspieler ist - natürlich halte ich auch in diesem Spiel die Daumen für Deutschland fest gedrückt.

von Johanna 11. Dezember 2011

ich finde es geil weil M.Gomez mein lieblingsspieler ist!
Und ich bin Bayern fan von daher ist das ja möglich!
Johanna

von Manfred 1. November 2011

WOw is das cool :o

von Lola- 17. Oktober 2011

Cool.Die Deutschen sind einfach nicht zu toppen!!!
Einfach Hammer.:D

von Nico Korn 12. Oktober 2011

Ausgezeichet kann ich da nur sagen.Bester in der ganzen qualifikation.Sowas ist echt cool.

von hako 12. Oktober 2011

ich glaube das die deutschen entweder an:holland oder spanien hängen bleiben
oder den titel holen

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.