Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Polen besteht gegen Russland

JPEG - 39.1 kB
Der Russe Alan Dzagoev feiert seinen Treffer zum 1:0 gegen Polen. (Bild: Image.net, Shaun Botterill, Getty Images)

12. Juni 2012

Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Gastgeber Polen gegen Russland ein Unentschieden geschafft. Griechenland droht nach einer Pleite gegen Tschechien die Heimreise.

Der zweite Spieltag der EM-Gruppenspiele ist in vollem Gange. Am Dienstag trafen in Gruppe A Griechenland und Tschechien sowie Russland und Polen aufeinander. Insbesondere die zweite Partie versprach viel Spannung, da beide Länder auf dem Fußballplatz seit jeher große Rivalen sind und verbissen um jeden Sieg kämpfen. Das zeigte sich auch diesmal wieder.

90 Minuten lang lieferten sich beide Teams einen erbitterten Kampf und stürmten auf das gegnerische Tor. Dabei war Russland zunächst im Vorteil. In der 37. Minute erzielte Alan Dzagoev nach einem Freistoß das 1:0 für Russland. Für Polen war das der Weckruf. In der 57. Minute gelang ihnen dank eines wunderschönen Schusses von Jakub Blaszczykowski der Ausgleich. Das Spiel endete unentschieden.

Tschechien besiegt Griechenland

Zuvor hatten bereits Griechenland und Tschechien gegen einander gespielt. Beide Teams konnten einen Sieg dringend gebrauchen, da ihre ersten Spiele für sie nicht so gut verliefen. Diesmal konnte allerdings nur Tschechien wichtige Punkte gutmachen. Bereits in der dritten Minute fiel das erste Tor der Tschechen durch Petr Jiracek. Nur drei Minuten später gab es das zweite durch Vaclav Pilar.

Die Griechen hielten dagegen, bekamen aber erst in der 53. Minute ihre große Chance. Nach einem Fehler von Tschechiens Torwart Petr Cech kickte Theofanis Gekas den Ball ins Tor und verkürzte damit den Rückstand. Danach versuchten die Griechen auch noch ein zweites Tor zu erzielen, scheiterten aber an der tschechischen Abwehr. Griechenland droht nun das frühe Aus bei der EM.

Bild: Image.net, Shaun Botterill, Getty Images


Eure Meinung dazu:

von Lilly:) 15. Juni 2012

Wieder die Grischen ja hätte ich mir eigentlich denken könen.:(

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.