Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

"Super Mario" lässt Deutschland siegen

JPEG - 28.8 kB
Mario Gomez hat im EM-Spiel gegen Portugal den Siegtreffer erzielt. (Bild: Steindy, Wikipedia, CC BY-SA 3.0)

9. Juni 2012

Deutschland hat bei der Fußball-EM einen ersten Sieg errungen. Bayern-Stürmer Mario Gomez sorgte gegen Portugal für das einzige Tor des Spiels.

Die deutsche Nationalmannschaft hat die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine mit einem Sieg begonnen. In einem spannenden Spiel besiegte sie das Team aus Portugal mit 1:0. Dabei war der Erfolg bis zum Schluss keineswegs sicher. Zwar war die Mannschaft von Trainer Joachim Löw in der ersten Halbzeit leicht im Vorteil. Gute Torchancen hatte sie aber kaum.

Später wurde die portugiesische Mannschaft stärker und hatte mehrere gute Chancen. In der 45. Minute prallte ein Schuss von Pepe genau auf der Torlinie ab und galt damit nicht als Treffer. Mehr Glück hatte Mario Gomez. Dem Bayern-Stürmer gelang in der 72. Minute ein Treffer per Kopfball. Gute Arbeit leistete auch Jérôme Boateng, der den gefürchteten Star-Stürmer Ronaldo kontrollierte.

Durch den Sieg führt Deutschland nun die EM-Guppe B gemeinsam mit Dänemark an. Die Dänen hatten ebenfalls am Sonnabend überraschend die Niederlande besiegt. Dabei waren die Holländer eigentlich die bessere Mannschaft. Ein Tor gelang ihnen trotz vieler Chancen aber nicht. Der Däne Michael Krohn-Dehli hatte hingegen schon in der 24. Minute mehr Glück und erzielte den einzigen Treffer des Spiels.

Bild: Steindy, Wikipedia, CC BY-SA 3.0


Eure Meinung dazu:

von Marvin 12. Juni 2012

klasse toor

10. Juni 2012

YEAHHHHH

von super polska 10. Juni 2012

das war nur glück für deutschland

von Müryel 10. Juni 2012

Ich hab das Spiel gestern angekuckt.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.