24. Juli 2016
In Düsseldorf ist eine Riesenschildkröte ausgebüxt. Die Feuerwehr musste anrücken.
Am Freitagmorgen hat sich ein Mann in Düsseldorf bei der Feuerwehr gemeldet. Er berichtete, dass er einen ungebetenen Gast im Garten hat. Der Mann in der Leitstelle fragte lieber noch mal nach: "Bei Ihnen spaziert eine ein Meter große Riesenschildkröte durch den Garten?" Er wollte sichergehen, dass er alles richtig verstanden hatte. Der Anrufer bestätigte, dass die Schildkröte ziemlich groß sei.
Die Feuerwehr rückte mit Fachleuten an, die sich mit solchen Tieren auskennen. Die Schildkröte wurde untersucht. Sie war unverletzt. Es wurde vermutet, dass sie aus einer nahe gelegenen Tierarztpraxis stammt. Zäune sind für so ein kräftiges Tier kein Problem. Daher hatte sich die Schildkröte durch mehrere Gärten gekämpft.
Die Schildkröte bringt knapp 50 Kilogramm auf die Waage und ist einen Meter lang. Da die Tierarztpraxis geschlossen war, endete der Ausflug der Schildkröte vorerst im Tierheim. Bei dem Tier handelt es sich um eine Spornschildkröte. Diese Tiere können über 80 Kilogramm schwer werden.
(AfK)
Eure Meinung dazu: