Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

14-Jähriger in den USA macht Uni-Abschluss

15. Mai 2017

14 Jahre alt und schon fertig mit der Uni: Carson Huey-You hat das geschafft. Nun will er seinen Doktor machen.

Carson Huey-You hat in den vergangenen Jahren an der Texas Christian University in den USA gebüffelt. Dort bereiten sich junge Leute auf ihren Beruf vor. Carson Huey-You ist der jüngste Student, der dort jemals seinen Abschluss gemacht hat. Am Samstag hat er sein Zeugnis bekommen. Der 14-Jährige lernt schneller als andere in seinem Alter. Schon mit zwei Jahren konnte er lesen, heißt es. Mit zehn hatte er seinen Schulabschluss in der Tasche.

An der Universität hatte er im Hauptfach Physik und in den Nebenfächern Mathematik und Chinesisch. Carson Huey-You hat nun neue Pläne. Er will seinen Doktortitel machen. Dafür muss er forschen, eine Arbeit schreiben und erneut Prüfungen ablegen. Der 14-Jährige hat einen jüngeren Bruder, der ebenfalls so schlau ist. Er möchte Astronaut werden.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.