Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

DFB-Pokal: Helene Fischer singt in der Halbzeitpause

23. Mai 2017

Schlagersängerin Helene Fischer wird am Samstag Zehntausenden Fußballfans einheizen. Sie wird beim DFB-Pokalfinale auftreten.

Den DFB-Pokal gibt es seit 1935. Er ist nach der deutschen Meisterschaft der zweitwichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. Der Deutsche Fußball-Bund (abgekürzt: DFB) lässt Vereine um die Trophäe spielen. In diesem Jahr stehen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund im Finale. Gekickt wird am kommenden Samstag in Berlin.

Fußballfans dürfen sich nicht nur auf die Partie freuen. In der Halbzeitpause wird Helene Fischer im Berliner Olympiastadion auftreten. Welche Lieder die Schlagersängerin bringen wird, ist noch geheim. Es soll eine Mischung aus zwei bekannten Hits sein.

Helene Fischer ist 32 Jahre alt. Mit ihren bisherigen Alben war sie sehr erfolgreich. Die Platte "Farbenspiel", die 2013 herauskam, stand in den Charts viele Wochen ganz vorn. Auch das Album "Weihnachten" kam bei den Menschen sehr gut an. Ihre neueste Platte heißt wie sie selbst. Rund 300.000 Mal wurde sie in Deutschland in den vergangenen Tagen bereits verkauft. Damit schafft die Schlagersängerin den erfolgreichsten Albumstart der vergangenen 15 Jahre.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.