Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

FC Bayern: Mats Hummels kann gegen RB Leipzig spielen

24. Oktober 2017

Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat Entwarnung gegeben: Mats Hummels kann am Mittwoch gegen den RB Leipzig spielen.

Am Mittwoch steht das nächste Spiel im DFB-Pokal für den FC Bayern an. Mats Hummels wird einsatzbereit sein. Er hatte sich im Spiel gegen den Hamburger SV verletzt. Trainer Jupp Heynckes sagte am Dienstag: "Mats hat einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Meistens werden kleine Mikrofasern verletzt, das hat aber keine allzu große Bedeutung. Die Verletzung ist nicht so schlimm, als dass er in Leipzig nicht von Anfang an spielen kann."

Auch Kingsley Coman musste nach dem Hamburg-Spiel kürzertreten. Der Franzose hatte sich eine Knieprellung zugezogen, wird aber wohl ebenfalls am Mittwoch zur Verfügung stehen. Jupp Heynckes sagte: "Er wird weiter behandelt. Ich gehe davon aus, dass er von Anfang an spielen wird." Auch Javi Martínez steht nach seiner Schulterverletzung gegen den RB Leipzig wieder im Kader. Das Spiel am Mittwoch wird um 20:45 Uhr angepfiffen.

Länger ausfallen wird Thomas Müller. Er hatte sich im Hamburg-Spiel einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.