Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Fußball: Leichtes Los für Bayern München

12. Dezember 2017

Am Montag sind die nächsten Spiele in der Champions League der besten europäischen Fußballmannschaften sowie die nächsten Begegnungen in der Europa League ausgelost worden. Der deutsche Meister Bayern München hat dabei Losglück gehabt.

Die Bayern bekommen es im Achtelfinale der Champions League (abgekürzt: CL) mit Besiktas Istanbul aus der Türkei zu tun. Das ist nach Einschätzung von Fußballexeprten ein eher leichtes Los.

Der ehemalige Spieler von Bayern München, Xabi Alonso, bewies ein glückliches Händchen beim Ziehen der Vereinsnamen. Die Münchner waren - anders als normalerweise - dieses Jahr im großen Topf mit den Zweitplatzierten aus der Gruppenphase der Champions League gelandet. 16 Mannschaften sind noch im Wettbewerb. Die am Montag ausgelosten Spiele finden nach der Winterpause statt. Dann darf jede Mannschaft einmal zu Hause antreten und muss einmal auswärts ran. Es gibt also zwei Spiele pro Paarung. Am Ende kommt ein Verein weiter, der andere scheidet aus.

Während auf die Bayern ein vermeintlich leichterer Gegner wartet, kommt es im Achtelfinale der CL schon zu einem richtigen Kracherspiel: Real Madrid aus Spanien und Paris Saint-Germain (abgekürzt: PSG) aus Frankreich sind beide heiße Favoriten auf den Titel in der Liga der besten europäischen Mannschaften. Da sie aber schon in der Runde der letzten 16 aufeinander treffen, wird es mindestens einer der beiden Clubs auf keinen Fall ins Finale schaffen.

Auch im zweiten großen Fußball-Wettbewerb in Europa wurde am Montag die nächste Runde ausgelost. In der Europa League (abgekürzt: EL) sind noch 32 Mannschaften dabei, darunter die beiden deutschen Vertreter Borussia Dortmund und RB Leipzig. Sie müssen beide nach Italien: Dortmund bekommt es mit Atalanta Bergamo zu tun, Leipzig mit SSC Neapel.

(AfK)

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.