Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Neue "Löwenzahn"-Staffel wird gedreht

11. Mai 2017

Fans von "Löwenzahn" dürfen sich freuen: Zurzeit wird eine neue Staffel der Serie gedreht. Fritz Fuchs und sein Hund Keks erleben neue Abenteuer.

Fritz Fuchs wird in der Sendung "Löwenzahn" seit dem Jahr 2006 von Guido Hammesfahr gespielt. Vorher wohnte Peter Lustig im Bauwagen. Mit Latzhose, runder Brille und Halbglatze erklärte er Kindern in der Sendung 25 Jahre lang Fragen aus vielen verschiedenen Bereichen und machte spannende Experimente.

Fritz Fuchs und sein Hund Keks stehen nun wieder vor der Kamera. Eine weitere Staffel wird produziert. Bis Kinder die Folgen sehen können, wird es noch etwas dauern. 14 Folgen wird es geben.

Der Fernsehsender ZDF hat nun verraten, was die Kinder erwartet. Fritz Fuchs wird Papa – und zwar von mehreren Tierbabys. Er muss sich rund um die Uhr um sie kümmern. Außerdem muss Fritz Fuchs ein ausgebrochenes Wisent einfangen, und er kommt einem Umweltskandal auf die Schliche.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.