Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Diebischer Fuchs klaut nicht mehr

JPEG - 24.4 kB
In Rheinland-Pfalz hat ein Fuchs hunderte Schuhe gestohlen. Jetzt hat er sein "Hobby" aufgegeben. (Bild: Martin Mecnarowski, Wikipedia, CC BY-SA 3.0)

26. Juli 2011

Ein besonders frecher Fuchs hat in Rheinland-Pfalz jahrelang hunderte Schuhe gestohlen. Jetzt hat er das Klauen aufgegeben - zumindest vorübergehend.

Zwei Jahre lang hat im rheinland-pfälzischen Föhren ein diebischer Fuchs sein Unwesen getrieben. Das Tier hatte es jedoch nur auf ganz bestimmtes Diebesgut abgesehen. Den rund 3000 Einwohnern hatte er in dieser Zeit rund 300 Schuhe gestohlen. Weder Turnschuhe noch Stiefel waren vor ihm sicher. Doch damit ist nun Schluss.

Seit mehreren Monaten wurden in Föhren keine Schuhe mehr gestohlen. Jetzt befürchten manche Föhrener, der Fuchs könne gestorben sein. Vermutlich ist er aber nur umgezogen, sagt Rudolf von Kesselstatt, der Besitzer des Waldes, in dem der Fuchs lebt. Das hat er in den letzten Jahren nämlich schon ein paar Mal gemacht.

Weshalb der Fuchs überhaupt zum Schuhdieb wurde, ist ein Rätsel. Immerhin dürften ihm die menschlichen Treter kaum gepasst haben. Möglicherweise fand er ja den Fußgeruch lecker. Tiere haben schließlich einen ganz anderen Geruchssinn als Menschen. Dinge, die für uns stinken, können für Füchse und andere Tiere durchaus verführerisch duften.


Eure Meinung dazu:

von melissa 20. Mai 2012

Füchse sind so süß ich hatte einmal einen Vortrag darüber.

von MELISSA 18. Mai 2012

Füchse sind so süß!!!!;-)

von Maggie 22. August 2011

Mit Kuh Yvonne zusammen ein wirklich lustiger Artikel - der Fuchs ist wirklich schlau! (;

von MI-O 8. August 2011

ein fuchs als schuhdieb?lustig^^

von lucy 4. August 2011

ich finds total niedlich das der fuchs den menschen die schuhe gestohlen hat

von hanny banny 31. Juli 2011

Und was hat das jetzt gebracht?

von Trübel 30. Juli 2011

Das habe ich gar nicht gewusst.
Aber ist ja toll wen er aufgehört hat.
Sehr nett von ihm.!!!

LG TRÜBEL!!!!