Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Das schnellste Flugzeug der Welt

JPEG - 9.6 kB
Das HTV-2 ist ein so genannter Gleiter ohne eigenen Antrieb. (Bild: DARPA, Wikipedia)

18. November 2011

Die USA haben das schnellste Flugzeug der Welt gebaut. Jetzt ist das HTV-2 zum ersten Mal geflogen. Für 3700 Kilometer brauchte es nur 30 Minuten.

Vielleicht bist du ja schon einmal mit einem Flugzeug geflogen, zum Beispiel in den Urlaub. Solche Passagierflugzeuge fliegen zwischen 800 und 900 Stundenkilometer schnell. Düsenjäger der Armee schaffen mehr als 2000 Kilometer pro Stunde. Doch das ist gar nichts gegen ein Flugzeug, das jetzt die Armee der USA getestet hat.

Das HTV-2 ist vermutlich das schnellste Flugzeug der Welt. Bei seinem ersten erfolgreichen Flug schaffte es am Donnerstag eine Höchstgeschwindigkeit von rund 24.000 km/h. Für eine 3700 Kilometer weite Strecke brauchte es nur eine halbe Stunde. Es soll jeden Ort der Welt in nur einer Stunde erreichen können und das ganz ohne eigenen Antrieb.

Eine Rakete trägt das HTV-2 bis an die Grenze zum Weltraum in etwa 100 Kilometern Höhe. Danach wird es einfach abgeworfen und gleitet mit hoher Geschwindigkeit zurück Richtung Erde. Menschen können in dem Superflugzeug nicht mitfliegen. Es ist nur für Testzwecke gedacht und soll später vermutlich militärische Aufgaben erfüllen.


Eure Meinung dazu:

von peter 1. Februar 2014

Das ist auch wieder so ein Vehikel.

von valentin 19. Januar 2014

vol cooooooool gibt es noch andere bilder , zum beispiel von der seite ? sitzt in diesem flugzeug ein pilot ? hat dieses flugzeug kanonen ? ok wenn das flugzeug 24 000 km h fliegt müste es in einer halben stunde 12 000 km fliegen und nicht 3700 km .

von Lohelo 21. Juni 2013

foll cool!!! Wie schaffen die das so ein schnelles Flugzeug zu bauen?

von lOHELO 19. Juni 2013

echt krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨
ich muss einen Vortrag über dieses Flugzeug machen.
Wie schaffen sie nur so ein cooles Flugzeug her zu stellen?!

von Eisberg 18. Mai 2013

Ok, 24000 km/h schnell, trotzdem braucht es für 3700 km 30 Minuten?

von KuasnkrodLP 19. März 2013

ich würde es gerne haben

von KusankrodLP 19. März 2013

coooooool das ding

von KusankrodLP 19. März 2013

coool ist es vol geil

von popo 28. Januar 2013

cool das süße ding

von DJ Tom 21. Januar 2013

LOL LOL LOL LOL LOL LOL

von Vögel sind cool 5. Dezember 2012

sau geil bestmmt aus south park

von Naja... 17. September 2012

Naja ich würde gerne eine Tabelle haben... Damit man das für die Hausaufgaben machen kann...!

von Abdulgani 3. September 2012

Ich winde das ist das geilste Flugzeug der Welt ich frag mich wie viel km/h es fliegt.

von EHO 19. Dezember 2011

geil mann so etwas hab ich noch nie gesehen vieleicht hat es über10.000km/h oder 11.000 oder oder 30.000 naia wehr weis

von miley 10. Dezember 2011

wow...krass...es gibt ja auch eienen neuen planeten sieht unserer welt echt ähnlich....auf diesen planeten wird man wahrschenlich nie kommen....kepler 22b heißt er....man bräuchte 2.000.000 millionen jahre um ihn zu erreichen....tja schade würde gerne wissen wer da drauf lebt....vielleicht ja aliens... wer weiss...

von ernest 29. November 2011

Wow das ist einfach geil. Ich glaub mit 2/3flugen schafs das die ganze welt zu.um fliegen

von Nico Korn 25. November 2011

Echt cool!!!

von Nico Korn 22. November 2011

Echt krass.

von Lola 21. November 2011

Find ich toll damit wurde ich auch gern mal ein paar Runden drehen :D

von PILOT 20. November 2011

COOL!!! AUF DEM BILD SIEHT ES SO AUS,WIE EIN PAPIERFLIEGER!!!!!!!!!!!!!!

von alfred 20. November 2011

es ist einfac coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!