Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Deutsche geben viel für Geschenke aus

JPEG - 32.8 kB
Die Deutschen wollen dieses Jahr mehr als 260 Euro für Weihnachtsgeschenke ausgeben. (Bild: xx lawrence, Freeimages.com)

23. Oktober 2016

Die Deutschen werden zu Weihnachten immer spendabler. Das hat vor allem zwei Gründe.

Vor Weihnachten wird in vielen Ländern sehr viel Geld für Geschenke ausgegeben. In diesem Jahr planen die Deutschen dafür im Durchschnitt 266 Euro ein. Das hat eine Umfrage gezeigt. Das ist mehr als im vergangenen Jahr und summiert sich auf insgesamt mehr als 18 Milliarden Euro.

Dass die Deutschen noch mehr für Geschenke ausgeben wollen, hat laut Experten verschiedene Gründe. Einerseits haben viele Menschen mehr Geld zur Verfügung, weil die Wirtschaft gut läuft. Außerdem lohnt sich das Sparen zurzeit nicht mehr so wie früher. Wer sein Geld zur Bank bringt, bekommt nur wenig Zinsen. Das sorgt dafür, dass die Menschen das Geld eher ausgeben.

Ist es für dich wichtig, viele Weihnachtsgeschenke zu bekommen?

(AfK)