Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Seelöwe watschelt durch Coburg

JPEG - 27.7 kB
Der Zirkus Krone ist sehr bekannt. (Bild: DALIBRI, Wikimedia, CC BY-SA 3.0)

19. September 2016

In Coburg ist ein Seelöwe aus einem Zirkus ausgebrochen und spazierte durch die Stadt.

In Coburg (Bayern) ist ein Seelöwe aus seinem Gehege beim Zirkus "Krone" ausgebüxt. Charly steht gern morgens früh auf und schwimmt erst mal durch sein Wasserbassin. Danach wartet er normalerweise als Erster vor dem Wohnwagen seines Pflegers auf sein Frühstück. Am Montag allerdings war das anders. Charly machte sich aus dem Staub.

Nicht einmal ein Zaun, der das Zirkusgelände umgibt, konnte Charly aufhalten. Und so begab er sich auf Erkundungstour. Er watschelte morgens durch den dichten Verkehr in Coburg. Autofahrer wurden auf ihn aufmerksam und riefen die Polizei. So kam Charly wieder nach Hause. Unfälle gab es nicht und auch gefährdet hat er niemanden.

(AfK)