The Book of Boba Fett: Was die Post-Credits-Szene von Kapitel 7 erklärt

The Book of Boba Fett: Was die Post-Credits-Szene von Kapitel 7 erklärt

 

Bei dem „das Buch von Boba Fett“ handelt es sich um eine US-amerikanische Space-Western-Fernsehserie. Der Produzent und Autor ist Jon Favreau. Diese Serie ist auf dem Streaming-Anbieter Disney+ vom 29.Dezember 2021 bis zum 9. Februar 2022 gelaufen. Dabei handelt es sich um einen Teil des fiktiven Star-Wars-Universums von George Lucas.

Vom Inhalt her befasst sich die Serie mit dem einstigen Kopfgeldjäger Boba Fett. Ebenfalls werden hier die Lebensumstände von ihm nach den Ereignissen von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (produziert im Jahr 1983) dargestellt. Die Hauptrolle wird hier von dem neuseeländischen Schauspieler Temuere Morrison gespielt. Ebenfalls wirken in der Serie Ming Na Wen als die Attentäterin und Fetts Handwerkspartnerin als Fennec Shand mit.

 

Die Handlung

 

Von Boba Fett wurde gemeinsam mit Fennec Shand der ehemalige Palast von Jabba dem Hutten auf dem Planeten Tatooine erobert. Gleichzeitig steigt Fett zu dem obersten Verbrecherboss in der kriminellen Unterwelt auf. und dieser versucht, die verfeindeten Verbrecher-Syndikate zu vereinen. Dadurch entsteht jedoch ein Bandenkrieg mit dem Pyke-Syndikat. Das Pyke Syndikat droht auch den Planeten Tatooine zu besetzen.

Des Weiteren muss sich der Verbrecherlord auch mit den Geistern aus der Vergangen auseinandersetzen.

Zusätzlich tritt der Mandalorianer Din Djarin in Erscheinung und fordert, dass sein einstiger Begleiter Grogu, welcher sich zu einem Jedi ausbilden lässt, wiederzusehen.

Von dieser US-Serie sind bisher 7 Episoden produziert werden. Dabei handelt es sich um die erste Staffel dieser amerikanischen Fernsehserie. Am 9.Feburar 2022 wurde in den USA der letzte Teil der Serie mit dem Titel „Chapter 7 – in the Name of Honor“ ausgestrahlt.

 

Was passiert bei Book of Boba Fett in der Post Credits Szene?

 

Die vermeintliche Todesszene mit dem Kopfgeldjäger wird von einem Piepen und Leuchten begleitet. Deshalb ist von vielen Zuschauern vermutet worden, dass Cad Bones hier zum letzten Mal zu sehen war. Von den Zuschauern wird hier vermutet und spekuliert, dass Cad Banes aufgrund der mechanischen Verbesserungen seiner Körpers aufgrund der Piep- und Leuchtsignale ein Notsignal ausgesendet haben könnte.

In der letzten Folge von „The Book of Boba Fett“ gibt es für die Zuschauer aber hier eine kleine Überraschung. In der letzten Serie Kapital 7 wird Boba Fetts Bacta Tank in seinem Palast gezeigt. In der dort zu sehenden medizinischen Apparatur befindet sich Cobb Vanth (wird von Timothy Olyphant gespielt). Außer dem Bacta Tank ist auch der Modifier (Thundercat) zu sehen, der sein Skalpell hier hervor zieht.

Aufgrund dieser Szenen steht fest, dass Cobb Vanth das durchgeführte Duell mit dem Kopfgeldjäger Cad Bane (Corey Burton) überlebt hat. Aufgrund des erfolgten Treffers in der Schulte dürfte der Marshal von Freetown mit einem mechanischen Arm wiederzusehen sein.

Das ist jedoch offiziell noch nicht bestätigt, dass die Figur Cad Bane hier überlebt hat. Lucasfilm und auch Disney könnten sich hier jedoch für dessen Rückkehr eine Tür offen halten. Dabei ist der Kopfgeldjäger einer der Lieblinge der Fans von Star Wars.

Auch ist offiziell noch nichts darüber bekannt gegeben worden, ob es bei „The Book of Boba Fett“ eine zweite Staffel geben wird.